Grassroots Political Organizing Leadership Lab mobilisiert die Jugend

Februar 16, 2020
Ashley Faber

Memphis, Tennessee, Vereinigte Staaten

Klasse von 2020

Mehr von diesem Autor → lesen

Junge Menschen gehen oft davon aus, dass Wählen die einzige Möglichkeit ist, sich aktiv an der Politik zu beteiligen. Das Programm des LEADS-Tages am Freitag, den 14. Februar, widerlegte jedoch diese Vorstellung. Bei dieser Veranstaltung mit dem Titel "Grassroots Political Organizing" kamen wir im Rathaus von Farmers Branch zusammen und saßen genau in dem Raum, in dem der Stadtrat tagt, um lokale Themen zu diskutieren. Gemeinsam nahmen wir an einer fesselnden Diskussion teil, die von drei unglaublichen Rednern geleitet wurde: Jason Green, Mitbegründer des Technologie-Start-ups SkillSmart, der auch an Obamas Präsidentschaftskampagne mitgewirkt hat; Ben Sheehan, Autor von OMG WTF, der die Öffentlichkeit mit Humor für Politik begeistern will; und Cristal Retana, die erste Latina, die im Stadtrat von Farmers Branch sitzt.

Wir begannen mit einer Diskussion über die Unterdrückung von Wählern und mögliche Hindernisse, sich an Wahlen zu beteiligen. Da Cristal Retana trotz der recht großen hispanischen Bevölkerung die zweite Minderheit im Stadtrat ist, ist dieses Thema für sie sehr wichtig. Nicht nur die Vertretung in politischen Ämtern ist wichtig, sondern auch die Vertretung unter den Wählern. Die Unterdrückung der Wählerschaft von Minderheiten geschieht oft aus Angst. Die Menschen, speziell in Farmers Branch, zögern, die Aufmerksamkeit auf sich zu lenken, was ein Teil des Problems ist. Das gilt sehr für die Minderheitenbevölkerung, aber wir arbeiten daran, das zu bekämpfen.  

Als Mitarbeiter der Obama-Kampagne hat Jason Green ein großes Verständnis für den Wahlprozess. Er sagte uns: "Auf lokaler, bundesstaatlicher und nationaler Ebene gibt es unterschiedliche Politik, und alle bieten die Möglichkeit, sich zu engagieren." Seine wichtigste Botschaft für uns ist, dass die Wahlbeteiligung sehr wichtig ist. Alle Wahlen beeinflussen sich gegenseitig, und bürgerschaftliches Engagement ist in unserer Gemeinschaft so wichtig.

Wir sprachen auch über die positiven Auswirkungen der Integration von Humor in die Politik. Humor schafft eine menschliche Verbindung. Wie Ben Sheehan anmerkt, ist Humor überraschend und überrascht einen, zeigt aber auch die Wahrheit. Wir müssen Politik auf eine Weise präsentieren, die nicht langweilig ist. Wenn es interessant und lustig ist, dann ist es ein einfacher Weg, ein Gespräch darüber zu beginnen.

All dies zeigt, dass man nicht ein bestimmtes Alter haben muss, um neben dem Wählen mehrere staatsbürgerliche Aktionen durchzuführen, um zur Politik beizutragen. Es ist so wichtig, sich zu engagieren und rauszugehen. Finden Sie heraus, ob es in Ihrer Stadt eine Jugendkommission gibt. Schreiben Sie an einen Abgeordneten. Verschaffen Sie Ihrer Stimme Gehör. Als junger Mensch gibt es so viel, was Sie tun können, um sich in Ihrer Gemeinde bürgerschaftlich zu engagieren, und es ist Zeit, damit anzufangen.

Ashley Faber ist BBG von CSR und liebt es, Geige zu spielen.

Alle Ansichten zu Inhalten, die für The Shofar geschrieben wurden, stellen die Meinungen und Gedanken der einzelnen Autoren dar. Die Autorenbiographie repräsentiert den Autor zu der Zeit, in der sie in BBYO waren.

Mehr Geschichten erforschen

Lassen Sie sich The Shofar an Ihren Posteingang schicken

Abonnieren
Abonnieren

Grassroots Political Organizing Leadership Lab Mobilizes Youth

February 16, 2020
Ashley Faber

Memphis, Tennessee, United States

Class of 2020

Read more from this author →

Young people often assume that voting is the only way to actively participate in politics. However, this LEADS Day program on Friday, February 14th, defeated that notion. In this session, titled Grassroots Political Organizing, we came together at the Farmers Branch City Hall, sitting right in the very same room where the City Council meets to discuss local issues. Together, we participated in an engaging discussion led by three incredible speakers: Jason Green, co-founder of the technology start-up SkillSmart who also worked on Obama’s presidential campaign; Ben Sheehan, author of OMG WTF intending to engage the public in politics via humor; and Cristal Retana, the first Latina woman to serve on the Farmers Branch City Council.

We started by discussing voter suppression and potential roadblocks to getting involved in elections. Since Cristal Retana is the second minority ever on the City Council despite the fairly large Hispanic population, this is an issue very significant to her. Not only is representation in political office important, but so is representation among voters. A lot of voter suppression of minorities exists out of fear. People, specifically in Farmers Branch, hesitate to draw attention to themselves, which is a part of the problem. This applies a lot to the minority population, but we are working to combat that.  

As a contributor to Obama’s campaign, Jason Green has a great understanding of the electoral process. He told us, “There are different politics at play on the local, state, and national levels, and all present an opportunity to get involved.” His most important message for us is that turnout matters so much. All of the elections influence each other, and civic engagement is so vital in our community.

We also talked about the positive effects of integrating humor with politics. Humor creates a human connection. As Ben Sheehan notes, humor is surprising and catches you off guard, but also shows the truth. We must present politics in a way that isn’t boring. If it’s interesting and funny, then it is an easy way to start a conversation about it.

All of this demonstrates that you don’t have to be a certain age to perform multiple civic actions to contribute to politics besides voting. It is so important to get involved and get out there. Find out if there is a youth commission in your city. Write to a representative. Make your voice heard. As a young person, there is so much you can do to get civically engaged in your community and it is time to start.

Ashley Faber is a BBG from CSR and loves to play the violin.

All views expressed on content written for The Shofar represent the opinions and thoughts of the individual authors. The author biography represents the author at the time in which they were in BBYO.

Explore More Stories

Get The Shofar blasted to your inbox

Subscribe