Programm Exzellenz

Die Qualität und Standards unserer Veranstaltungen

Die Programmgestaltung ist das Rückgrat von AZA und BBG. Sie bringt uns zusammen und ist entscheidend für das Wachstum unserer Bewegung in der ganzen Welt. Programme sollten Ideen, Verbindungen, Aktionen, eine neue Denkweise und den Wunsch nach weiteren BBYO Erfahrungen anregen. Lassen Sie uns der Welt das Beste zeigen, was wir zu bieten haben.

Starten

Programmplanung ist eine Fähigkeit, die man durch die Teilnahme, Koordination und Leitung einer Veranstaltung nach der anderen erwirbt. Es gibt unzählige Möglichkeiten, sich an der Planung von Programmen zu beteiligen - von der Ortsgruppe bis zur internationalen Ebene. Eine gute Programmplanung erfordert die Beteiligung aller Mitglieder, und es gibt Aufgaben in Ausschüssen und als Vorsitzende für die Planung, Durchführung und Bewertung. Das Wichtigste an unseren Programmen ist, dass sie Spaß machen, sinnvoll sind und für alle unsere Mitglieder erschwinglich sind. Sind Sie bereit, ein Programmierungs-Champion zu werden?

Planung

Dies ist Ihre Zeit, um zu träumen und kreativ zu sein. Vor jedem Programm füllen Sie und Ihr Planungsteam das offizielle AZA und BBG Programmplanungsformular aus, um sicherzustellen, dass Sie an alle Komponenten der Veranstaltung denken. Spricht das Programm Ihr Publikum an? Haben Sie eine organisierte Materialliste? Haben Sie die Einrichtung des Raums bedacht? Dies sind alles Beispiele für Dinge, die Sie beim Ausfüllen dieses Formulars durchdenken werden. Viel Spaß beim Planen!

ProgrammplanungsformularProgramm Bank

Falten programmieren

Die Programme AZA und BBG sollen sicherstellen, dass die von uns angebotenen Erfahrungen vielfältig sind und das intellektuelle, emotionale, körperliche und geistige Wachstum unserer Mitglieder fördern. Nicht jedes großartige Programm muss 6/7 Falten enthalten, aber wenn Sie Wege finden, mehrere in Ihr Programm zu integrieren, wird es an Tiefe und Bedeutung gewinnen.

Die sechs Falten des Aleph Zadik Aleph

  • Leichtathletik

  • Gemeindedienst/Soziale Aktion

  • Bildung

  • Judaistik

  • Sozial

  • Gesundheit

Die sieben Falten des B'nai B'rith Girls

  • Kreativität

  • Zivildienst

  • Jüdisches Erbe

  • Freizeit

  • Schwesternschaft

  • Soziales Handeln

  • Gesundheit

Ausführung

Dies ist der Zeitpunkt, an dem Sie Ihre Pläne in die Tat umsetzen. Die Art und Weise, wie Sie sich von Anfang bis Ende des Programms verhalten, ist entscheidend für Ihren Erfolg. Die Menschen werden sich nicht genau an das erinnern, was Sie gesagt haben, aber sie werden sich daran erinnern, wie Sie ihnen ein Gefühl vermittelt haben. Lernen Sie, wie Sie ein hervorragender Moderator sind.

Tipps für die Moderation

Betrieb und Logistik

Es gibt einige wichtige Dinge, die Sie beachten sollten, um einen reibungslosen Ablauf Ihrer Veranstaltung zu gewährleisten.

  • Ort - Kommen Sie frühzeitig zu Ihrer Veranstaltung, um sich einzurichten. Die Umgebung ist wichtig für das Erlebnis. Sie sollten sich bewusst machen, wie das Einrichten des Raums (und die Wahl des richtigen Standorts) Ihnen hilft, Ihre Programmziele zu erreichen.

  • Anwesenheit des Betreuers - Bei allen Programmen muss ein Mitarbeiter, ein Betreuer oder ein Elternteil anwesend sein. Stimmen Sie sich mit einem der drei ab, um sicherzustellen, dass er die gesamte Zeit anwesend sein kann.

  • Budget - Behalten Sie den Überblick über Ihr Programmbudget und Ihre Ausgaben in Ihrem Programmplanungsformular. Denken Sie daran, dass Ihnen bereits Ressourcen zur Verfügung stehen, mit denen Sie Geld sparen können. Unsere Programme sollten für alle Mitglieder erschwinglich sein, und erst recht für Interessenten. Schaffen Sie Frühbucherrabatte und andere Anreize, um Leute dazu zu bringen, sich frühzeitig anzumelden.

  • Einhaltung der Richtlinien von BBYO - Alle Programme müssen den BBYO Verhaltenskodex befolgen (von allen Alephs und BBGs beim Beitritt unterzeichnet).

  • Marketing - Programme sollten mindestens 10 Tage im Voraus für die Registrierung oder Anmeldung auf myBBYO geöffnet sein, aber jeder in Ihrer Gemeinde sollte die Termine bereits gespeichert haben, wenn Sie Ihren Kalender zu Beginn des Semesters verschickt haben. Dieser Registrierungslink sollte auf allen Social-Media-Accounts gepostet werden und auf allen Marketingmaterialien abgedruckt werden. Erstellen Sie gebrandete Flyer und seien Sie laut in den sozialen Medien. Sie möchten das Gefühl vermitteln, dass jeder in Ihrer Gemeinde zu Ihrer Veranstaltung kommt.

  • Programmübersicht - Reichen Sie Ihr Programmplanungsformular ein und lassen Sie es mindestens 2 Wochen im Voraus von Ihrem regionalen S'ganim und den Mitarbeitern genehmigen. Sie sind auch großartige Ressourcen, wenn Sie Hilfe benötigen!

Auswertung

Dies ist ein Schritt im Programmierungsprozess, der nicht übersehen werden darf. Wenn wir unsere Erfahrungen von Veranstaltung zu Veranstaltung weiter verbessern wollen, müssen wir uns fragen, was gut gelaufen ist und was verbessert werden kann. Bitten Sie die Teilnehmer innerhalb von 48 Stunden nach der Veranstaltung um Feedback und besprechen Sie es innerhalb einer Woche mit Ihrem Planungsausschuss und dem Vorstand. Fordern Sie sich selbst heraus, indem Sie auf der Grundlage gemeinsamer Themen aus der Umfrage einige Bereiche zur Verbesserung Ihres nächsten Programms ermitteln.

Programm-Bewertungsformular

AZAA & BBGG

Aleph Zadik Aleph Athletics (AZAA) und B'nai B'rith Girls Games (BBGG) sind die offiziellen Leichtathletik-Ligen von AZA und BBG. Viele Gemeinden veranstalten saisonale Turniere zwischen den Sektionen. Diese Wettkämpfe sind eine gute Möglichkeit, die Mitglieder aller Klassenstufen zu beschäftigen. Nichts fördert die Kameradschaft so sehr wie Sport. Wie man spielt:

  • Starten Sie eine lokale Liga - Jeder Aleph oder BBG kann einen laufenden Wettbewerb zwischen Mitgliedern oder Chaptern in jeder Sportart organisieren. Veranstalten Sie am Ende der Saison eine große Feier beim Meisterschaftsspiel.

  • Veranstalten Sie ein Turnier auf dem Kongress - Egal, ob Sie eine Liga haben oder nicht, bauen Sie ein Sportturnier in den Kongress ein, um den Geist des Chapters zu stärken und Mitglieder und Interessenten anzuziehen, die an einem Wettkampf interessiert sein könnten.

Vorausschauend planen 📆

Es gibt wichtige Termine, die man im Auge behalten muss, wenn man dem Wachstum unserer Bewegung Priorität einräumen will. Zu diesen Terminen gehören praktische Schulungsmöglichkeiten, Momente der Mobilisierung der Bewegung, Anmeldetermine und relevante Programme, die mit der Mitgliedschaft zusammenhängen.

Erkunden Sie den Kalender

Siege feiern 🎉

Wenn Sie unsere Traditionen aufrechterhalten, können Sie für mehrere hoch angesehene AZA und BBG internationale Auszeichnungen in Frage kommen.

Internationale Auszeichnungen erkunden

Ausgewählte Programmierwerkzeuge

Wollen Sie weiter lernen? Entdecken Sie mehr in der Toolbox!

Entwurf

Zoom-Hintergründe

Verwenden Sie einige dieser epischen BBYO Zoom-Hintergründe bei Ihren Veranstaltungen und Meetings.

Erkunden Sie

Ressource

Leitfaden für virtuelles Hosting

Lernen Sie, wie Sie Ihre Freunde online hosten können (Spoiler-Alarm: es kann gut gemacht werden und Sie können auch Spaß dabei haben).

Erkunden Sie

Ressource

Planen Sie eine Fragewoche

Erforschen Sie, wie Sie die Anfrage (für Mitgliedschaft, Veranstaltungsanmeldung und mehr) auf ganz unterhaltsame Weise stellen können.

Erkunden Sie

Formular

Pairing und Tracking von Geschwistergemeinschaften

Die Partnerschaft mit einer Geschwistergemeinschaft ist eine großartige Möglichkeit, sich mit Alephs und BBGs auf der ganzen Welt zu verbinden! Füllen Sie dieses Formular aus, wenn Sie eine neue Partnerschaft beginnen möchten oder bereits eine haben.

Erkunden Sie

Ressource

Wie man ein Panel moderiert

Das Einladen von Gästen ist eine großartige Gelegenheit für ein Chapter oder eine Gemeinschaft. Stellen Sie sicher, dass Sie wissen, wie Sie ein Gespräch oder eine Diskussionsrunde mit ihnen angemessen und erfolgreich moderieren können

Erkunden Sie

Ressource

Planung AZA, BBG, oder BBYO Separate

Nutzen Sie diese drei Schritte, um ein sinnvolles Trennungserlebnis zu planen.

Erkunden Sie

Formular

Gamechanger-Innovationsstipendien: Allgemeiner Antrag

Bewerben Sie sich für einen Gamechanger Grant, um Ihrem Chapter die Möglichkeit zu geben, $50-$1.000 gezielt für Programme und Initiativen zu erhalten, die einen größeren Unterschied in Ihrer Gemeinde machen, das Programm erweitern, neue Rekrutierungs-/Rush-Techniken erproben und die Erfahrung Ihres lokalen Chapters erhöhen.

Erkunden Sie

Vorlage

Liste der Interessenten: Kongress

Machen Sie eine Kopie dieser Rekordtabelle, um Ihren nächsten Kongress ausverkaufen zu können.

Erkunden Sie

Ressource

Schaffung einer pluralistischen Schabbatumgebung

Lassen Sie sich inspirieren, wie Sie eine inklusive und pluralistische Atmosphäre schaffen können, um den Schabbat zu feiern und zu praktizieren.

Erkunden Sie

Program Excellence

The quality and standards of our events

Programming is the backbone of AZA and BBG. It brings us together and is essential to growing our Movement around the world. Programs should inspire ideas a connection, action, a new way of thinking, and desire for continued BBYO experiences. Let's showcase for the world the best of what we have to offer.

Get Started

Program planning is a skill you build by attending, coordinating, and leading event after event. There are infinite opportunities to get involved in planning programs from the chapter to the International level. Great programming requires participation from all members, and there are roles in committees and as chairs for the planning, execution, and evaluation. What's most important about our programs is that they are fun, meaningful, and affordable to all of our members. Ready to become a programming champ?

Planning

This is your time to dream and be creative. Before any program, you and your planning team will fill out the official AZA and BBG Program Planning Form to ensure you are thinking about all of the event components. Does the program speak to your audience? Do you have an organized supply list? Have you considered the space set-up? These are all examples of things you will think through as you fill this form out. Happy planning!

Program Planning FormProgram Bank

Programming Folds

The AZA and BBG programming folds exist to ensure the experiences we offer are diverse in nature and promote the intellectual, emotional, physical and spiritual growth of our members. Not every great program needs to include 6/7 folds, but finding ways to blend multiple into your programming will add depth and meaning.

The Six Folds of the Aleph Zadik Aleph

  • Athletics

  • Community Service/Social Action

  • Education

  • Judaics

  • Social

  • Health

The Seven Folds of the B'nai B'rith Girls

  • Creativity

  • Community Service

  • Jewish Heritage

  • Recreation

  • Sisterhood

  • Social Action

  • Health

Learn More

Execution

This is when you take your plans and put them into action. How you carry yourself from the beginning to the end of the program is essential to your success. People won't remember exactly what you say, but they'll remember how you made them feel. Learn how to be an excellent facilitator.

Facilitation Tips

Operations and Logistics

There are some key things to keep in mind to ensure your event runs smoothly.

  • Location - Get to your event early to set up. Environment is important to experience. You should be intentional about how setting the room (and choosing the right location) helps you achieve your programming goals.

  • Advisor Presence - All programs need a staff member, advisor or parent present. Be sure to coordinate with one of the three to ensure they can be there the entire time.

  • Budget - Keep track of your program budget and expenses within your Program Planning Form. Remember, you already have resources at your disposal that can save you money. Our programs should be affordable to all members, and even more so for prospects. Create early bird discounts and other incentives to get people to register early.

  • Adherence to BBYO policies - All programs must follow the BBYO Code of Conduct (signed by all Alephs and BBGs when they join).

  • Marketing - Programs should be open for registration or sign up on myBBYO at least 10 days in advance, but everyone in your community should already have the dates saved from when you sent out your calendar at the beginning of the term. This registration link should be blasted on all social media accounts and print on all marketing materials. Create branded flyers and be loud on social media. You want to make it feel like everyone in your community is coming to your event.

  • Program Outline - Turn in your Program Planning Form and get it approved at least 2 weeks in advance by your Regional S’ganim and Staff. They are also great resources if you need help!

Evaluation

This is a step in the programming process that can't be overlooked. If we want to continue to improve our experiences from event to event, we have to ask ourselves what went well and what can be improved. Ask participants for feedback within 48 hours of the program and review with your planning committee and board within a week. Challenge yourself to identify a few areas for strengthening your next program based on common themes from the survey.

Program Evaluation Form

AZAA & BBGG

Aleph Zadik Aleph Athletics (AZAA) and B'nai B'rith Girls Games (BBGG) are AZA and BBG's official athletic leagues. Many communities have seasonal tournaments between chapters. These competitions are great ways to keep members in all grades engaged. Nothing builds camaraderie like sports. How to play:

  • Start a Local League – Any Aleph or BBG can organize an ongoing competition between members or chapters in any sport. Have a big end of season celebration at the championship game.

  • Run a Tournament at Convention – Whether you have a league or not, build a sports tournament into a convention to enhance chapter spirit and attract members and prospects who may be interested in competing.

Plan Ahead  📆

There are important dates to keep in mind when prioritizing growing our Movement. These dates include hands-on training opportunities, Movement mobilization moments, registration dates, and relevant programs that tie to membership.

Explore the Calendar

Celebrate Wins  🎉

By keeping our traditions alive, you may be eligible for several highly esteemed AZA and BBG International Awards.

Explore International Awards

Featured Programming Tools

Want to keep learning? Explore more in the Toolbox!

Resource

Virtual Programming Ideas

Get inspired while planning your virtual events for your community with these ideas.

Explore

Resource

Tips for Public Speaking

Learn how to confidently speak in front of small and large groups of people.

Explore

Resource

Steps to Strategic Calendaring

Building a calendar is key to a successful chapter experience. Make sure your chapter calendar is following the guidelines below.

Explore

Script

Global Shabbat: Framing Scripts

Utilize these scripts at key moments during your Global Shabbat experience.

Explore

Resource

Virtual Hosting Guide

Learn how to host your friends online (spoiler alert: it can be done well and you can have fun doing it, too).

Explore

Template

Asset Mapping

Identify the people you know that can help with your events, programs, and experiences.

Explore

Resource

Planning AZA, BBG, or BBYO Separates

Use these three steps to plan a meaningful separates experience.

Explore

Resource

BBYO Community Mapping

Community Mapping is a process where we explore the layout of our communities to understand who we know and what’s around us so we can use our network and connections to help grow, program, and fundraise.

Explore

Resource

Chapter Planning: Excellence Assessment

Evaluate where your chapter is and plan goals for your chapter for the upcoming semester.

Explore