WER WIR SIND

DIE ALEPH ZADIK ALEPH UND B'NAI B'RITH MÄDCHEN

Treffen Sie die Aleph Zadik Aleph & B'nai B'rith Girls

Wir sind zehntausende jüdische Führungskräfte in 725 Ortsgruppen in 60 Ländern. Wir sind klug und ehrgeizig, sportlich und lustig, und wir verändern die Welt. Als Einzelne sind wir Führungspersönlichkeiten. Gemeinsam bilden wir eine Bruderschaft, Schwesternschaft, Geschwisterschaft und eine Bewegung, die sich mit großen Themen befasst und größere Schritte unternimmt.

Die Aleph Zadik Aleph (AZA) und die B'nai B'rith Girls (BBG) sind eine High School Burschenschaft und Schwesternschaft, das Mitgliedschaftsprogramm von BBYO. Seit unserer Gründung in den Jahren 1924 und 1944 werden wir von unseren Mitgliedern geleitet. Unsere Prioritäten und Programme spiegeln die Interessen und Themen wider, die uns am wichtigsten sind. Unsere Ziele sind so vielfältig wie unsere Teilnehmer.

BBYO setzt sich dafür ein, ein geistig, emotional, sozial und körperlich sicheres Umfeld für alle Teenager zu schaffen. AZA und BBG heißen jüdische Teenager jeglicher Herkunft, konfessioneller Zugehörigkeit, Geschlecht, Rasse, sexueller Orientierung und sozioökonomischem Status sowie mit unterschiedlichen intellektuellen, emotionalen und körperlichen Fähigkeiten willkommen.

Von Anfang an waren AZA und BBG ein einladender Ort für alle jungen Juden. So sind wir nun einmal. In großen und kleinen Gemeinschaften findest du Freunde und einen Ort, an dem du Spaß haben, lernen, wachsen, deine jüdische Identität feiern, deiner Gemeinschaft etwas zurückgeben und - was am wichtigsten ist - du selbst sein kannst. Auch heute, fast 100 Jahre später, sind AZA und BBG eine internationale Plattform und eine Bewegung, in der Jugendliche Teil von etwas Großem sein können.

Der Große Orden der

Aleph Zadik Aleph

Der Name unserer Bruderschaft, AZA, setzt sich aus den hebräischen Buchstaben Aleph Zadik Aleph zusammen und steht für Ahava, brüderliche Liebe, Tzedakah, Wohltätigkeit, und Ahdoot, Harmonie. Dies sind einige unserer Grundwerte. Seit Generationen nennen sich junge Juden "Alephs" als Teil unserer internationalen Bruderschaft und Geschwisterlichkeit. Unser Programm konzentriert sich darauf, vielseitige, werteorientierte Individuen zu sein, und umfasst gesellschaftliche Veranstaltungen mit anderen Chaptern, gemeinnützige Projekte, sportliche Turniere, jüdische Programme und vieles mehr. Als Brüder und Geschwister unterstützen wir uns gegenseitig und fördern unsere Entwicklung als Führungskräfte und Mitglieder der jüdischen Gemeinschaft.

Mitglied werden

Der Internationale Orden der

B'nai B'rith Girls

AufBBG haben Generationen von jungen Juden ihre Führungsqualitäten entwickelt, ihre jüdische Identität gestärkt und dauerhafte Freundschaften innerhalb unterstützender Gemeinschaften geschlossen. BBGs planen, leiten und genießen soziale, sportliche, gemeinnützige und jüdische Programme in ihrem eigenen Chapter oder mit anderen Chaptern. Im Kreise von Gleichaltrigen und Freunden haben die BBGs Spaß, leben Traditionen und entwickeln sich zu Mitgliedern und Führungskräften der jüdischen Gemeinschaft.

Mitglied werden

WHO WE ARE

THE ALEPH ZADIK ALEPH AND B'NAI B'RITH GIRLS

Meet the Aleph Zadik Aleph & B'nai B'rith Girls

We are Jewish leaders numbering tens of thousands strong in 725 chapters across 60 countries. We’re smart and ambitious, athletic and fun, and we’re changing the world. Individually, we’re leaders. Together, we form a brotherhood, sisterhood, siblinghood, and a Movement taking on big issues and making bigger moves. 

The Aleph Zadik Aleph (AZA) and the B’nai B’rith Girls (BBG) are a high school fraternity and sorority, the membership program of BBYO. Since our founding in 1924 and 1944, we have been member-led. Our priorities and programs reflect the interests and issues that matter most to us. Our pursuits are as diverse as our participants. 

BBYO is committed to creating a mentally, emotionally, socially, and physically safe environment for all teens. AZA and BBG welcome Jewish teens of all backgrounds, denominational affiliation, gender, race, sexual orientations, and socio-economic status as well as those with a range of intellectual, emotional, and physical abilities. 

Since the beginning, AZA and BBG have been a welcoming place for all young Jews. It’s just who we are. In communities large and small, you’ll find friends and a place where you can have fun, learn, grow, celebrate your Jewish identity, give back to your community, and, most important, be yourself. Still, nearly 100 years later, AZA and BBG are an international platform and a Movement where teens can be part of something great.

The Grand Order of the

Aleph Zadik Aleph

Our fraternity, AZA, is named with the Hebrew letters Aleph Zadik Aleph and stands for Ahava, fraternal love, Tzedakah, benevolence, and Ahdoot, harmony. These are some of our core values. For generations, young Jews have called themselves “Alephs” as part of our international brotherhood and siblinghood. Our programming focuses on being well-rounded, values-driven individuals and includes social events with other chapters, community service projects, athletic tournaments, Jewish programming, and more. As brothers and siblings, we support each other and our development as leaders and Jewish community members.

Become a Member

The International Order of the

B'nai B'rith Girls

BBG is where generations of young Jews have developed their leadership skills, strengthened their Jewish identity, and formed lasting friendships within supportive communities. BBGs plan, lead, and enjoy social, athletic, community service and Judaic programming in their own chapter or with other chapters. Among their peers and friends, BBGs have fun, embrace tradition, and build themselves as Jewish community members and leaders.

Become a Member