BBYO Kapitel: Ein sicherer Raum für alle

Dezember 10, 2018
Yakirah Mitchel

Ann Arbor, Michigan, Vereinigte Staaten

Klasse von 2020

Mehr von diesem Autor → lesen

Wie viele von uns bei Sommerprogrammen, Kongressen und anderen BBYO Einstellungen gesehen haben, ist das Regenbogensymbol mit den Worten "Dies ist ein sicherer Raum" oder "BBYO Safe Space" in unserer Gemeinschaft recht beliebt geworden. Während viele Menschen immer noch über die LGBTQIA+ Gemeinschaft lernen, sind kleine Gesten wie diese vorteilhaft und inklusiv für unsere LGBTQIA+ BBGs und Alephs.

Da ich in einer Stadt lebe, in der die jüdische Bevölkerung viel kleiner ist als in den umliegenden Gemeinden meiner Region, erkannte ich bei der Gründung meines Chapters, dass ich nur die Möglichkeit hatte, ein BBYO Chapter zu gründen, eines mit Alephs und BBGs. Innerhalb weniger Wochen nach der Gründung hatte der Rest meiner Region bereits begonnen, uns mit Fragen zu bedrängen. Viele Leute fragen mich oft, wann mein Chapter plant, sich aufzulösen, über die Logistik von Coed-Übernachtungen und über die Schwierigkeiten, Veranstaltungen zu veranstalten, während man Mitglieder mehrerer Geschlechter beherbergt. Fragen wie diese sind nichts Ungewöhnliches und mögen wie vernünftige Fragen erscheinen. Allerdings hat uns die Arbeit und das Handeln als gemischtes Chapter so viel mehr Vorteile gebracht, als es uns geschadet hat. Die Vorstellung, dass wir uns nur mit Personen des gleichen Geschlechts verbinden können, ist überholt.

Durch engagierte Veranstaltungen wie Filmabende und Abendessen und gemeinsame Wettkämpfe bei der Regional Convention in Michigan ist unser Chapter wie eine Familie.
Mein Chapter, Hatmadah BBYO #126, hat sich seit unserer Gründung enorm entwickelt. Hatmadah ist zu einer viel engeren Gruppe geworden und ist auch in Bezug auf die Mitgliederzahl erheblich gewachsen. Nachdem wir vor zwei Jahren mit einem kleinen Vorstand begonnen haben, haben wir jetzt einen 10-köpfigen Vorstand mit Mitgliedern aus allen Klassenstufen und Geschlechtern. Diese Kombination von Perspektiven und Ideen hat sicherlich auch dazu beigetragen, dass unser Chapter besser programmiert ist und zusammenhängender arbeitet. Ein BBYO Chapter zu sein, hat eine große Rolle für unseren Erfolg gespielt und ist etwas, das ich nie loslassen möchte, egal wie groß wir im Laufe der Zeit noch werden. Die Weitergabe dieses Chapters an unsere Geschwister ist etwas, das den Gründern und den Mitgliedern unseres Chapters als Ganzes am Herzen liegt. Wir wollen, dass das Erbe unseres Chapters weiterlebt.

Ein Chapter BBYO zu gründen und als N'siah zu agieren, hat mir gezeigt, wie gut Alephs und BBGs zusammenarbeiten und sich nahe kommen können, trotz aller Klischees, die uns von außen auferlegt werden. Ich bin so dankbar für die Möglichkeit, ein solches Chapter aufzubauen, und würde es gegen nichts eintauschen wollen.

Yakirah Mitchel ist eine BBG aus der Region Michigan, war ihr ganzes Leben lang Vegetarierin und liebt Kichererbsen.

Alle Ansichten zu Inhalten, die für The Shofar geschrieben wurden, stellen die Meinungen und Gedanken der einzelnen Autoren dar. Die Autorenbiographie repräsentiert den Autor zu der Zeit, in der sie in BBYO waren.

Mehr Geschichten erforschen

Lassen Sie sich The Shofar an Ihren Posteingang schicken

Abonnieren
Abonnieren

BBYO | AZA & BBG | International Convention | Summer

Identity

BBYO Chapters: A Safe Space for All

December 10, 2018
Yakirah Mitchel

Ann Arbor, Michigan, United States

As many of us have seen at summer programs, conventions, and other BBYO settings, the rainbow symbol with the words “this is a safe space” or “BBYO Safe Space” has become quite popular in our community. While many people are still learning about the LGBTQIA+ community, small gestures like these are beneficial and inclusive of our LGBTQIA+ BBGs and Alephs.

Living in a city with a Jewish population much smaller than its surrounding communities within my region, I recognized that when founding my chapter, the only option I had was to create a BBYO chapter, one with Alephs and BBGs. Within weeks of chartering, the rest of my region had already begun to pressure us with questions. Many people often ask me when my chapter is planning to split, about the logistics of having co-ed sleepovers, and about the difficulties of having events while hosting both members of multiple genders. Questions like these aren’t out of the ordinary and may seem like reasonable questions. However, working and acting as a co-ed chapter has provided us with so many more benefits than it has harmed us. The idea that we can only bond with those of the same sex is outdated.

Through engaging events like movie nights and dinners, and competing together at Michigan's Regional Convention, our chapter is much akin to a family.
My chapter, Hatmadah BBYO #126, has developed immensely since we first chartered. Becoming a much more tightly-knit group, Hatmadah has also grown considerably in terms of membership. Starting out as a small board two years ago, we now have a 10-person board with members from all different grades and genders. This combination of perspectives and ideas has certainly helped our chapter program better and work more cohesively, too. Being a BBYO chapter has played a huge role in our success and is something I never want to let go of, no matter how big we continue to get as time passes on. Handing this chapter down to our siblings is something the founders, and members of our chapters as a whole, are passionate about. We want the legacy of our chapter to live on.

Founding a BBYO chapter and acting as N’siah has shown me how well Alephs and BBGs can work together, and become close, despite any stereotypes put on us from the outside. I am so grateful for the opportunity to build this kind of chapter, and wouldn’t trade it for anything.

Yakirah Mitchel is a BBG from Michigan Region. She is a founding member of her chapter and currently serves as its N'siah.

More Stories

Get The Shofar blasted to your inbox

Subscribe