Israel erforschen mit AIPAC

November 14, 2018
Fana Schoen

Allentown, Pennsylvania, Vereinigte Staaten

Klasse von 2020

Mehr von diesem Autor → lesen

Vom 28. bis 30. Oktober versammelten sich Jugendliche aus den ganzen Vereinigten Staaten von Amerika in Washington, D.C. zum Schusterman Advocacy Institute High School Summit (SAIHSS) durch das American Israeli Public Affairs Committee (AIPAC) für drei Tage Bildung, Lobbyarbeit und (vor allem) Spaß!

Am Sonntagnachmittag flogen und fuhren Jugendliche aus den ganzen USA zum Hyatt Regency in Crystal City, Maryland, und warteten gespannt auf die bevorstehende Reise. Als sie ankamen, kamen sie gleich zur Sache und diskutierten darüber, warum sich Jugendliche in Israel engagieren. Nachdem sie einige Gründe von den Peer Facilitators, College-Studenten von Universitäten im ganzen Land, die speziell von AIPAC ausgebildet wurden, gehört hatten, erzählten jüdische und nicht-jüdische Teenager gleichermaßen fesselnde Geschichten über ihr Engagement für den Frieden in Israel. Ein Teenager erzählte, dass er im letzten Sommer in Israel war und hörte, dass nur wenige Tage, nachdem er den Teil seiner Reise, der in der Nähe der Gaza-Grenze stattfand, verlassen hatte, Bombenanschläge genau dort stattfanden, wo er gestanden hatte. Viele teilten mit, dass sie sich ohne einen jüdischen Staat weniger sicher fühlen würden. Andere sagten, dass sie sich angesichts der Schießerei in der Tree of Life Synagoge in Pittsburgh, Pennsylvania, unsicher fühlten, weil sie Juden in den Vereinigten Staaten sind.

Am Montagmorgen lernten die Schüler etwas über die Spannungen im Nahen Osten. Viele Schüler waren besonders fasziniert von der Sitzung über Jordanien, in der sie erfuhren, dass Jordanien Israels wichtigster Verbündeter ist (neben den Vereinigten Staaten). Außerdem lernten die Schüler am Montag den ganzen Tag über verschiedene Fähigkeiten und wie man sie nutzen kann, um sich für Israel einzusetzen. Besonders eine Sitzung war für viele der anwesenden BBYO Schüler sehr verlockend: Sie lehrte über die progressiven Ansichten zu Israel sowie über Möglichkeiten, Israel zu verteidigen und sich trotzdem als Liberaler, Demokrat oder Progressiver zu bezeichnen. Zusätzlich diskutierten die Teenager über den Umgang mit Israel in den sozialen Medien. Am Montagabend hatten die Teenager eine großartige Zeit auf der College-Messe, wo sie über das jüdische Leben an verschiedenen Universitäten lernten. Auf die College-Messe folgte ein lebhafter Karneval.

Am Dienstagmorgen packten die Studenten ihre Koffer und machten sich auf den Weg zum Capitol Hill, voll ausgerüstet, um im Namen von AIPAC Lobbyarbeit im Kongress zu betreiben. Nach einigen fantastischen und erfolgreichen Lobbying-Treffen gingen die Studenten mit einem unglaublichen Wissen nach Hause, das sie in die BBYO Chapter, Regionen und den Internationalen Orden für zukünftige Programme mitnehmen können!

Fana Schoen ist eine BBG aus der Liberty Region und ist Mitglied im selben Chapter, in dem ihre Mutter aufgewachsen ist!

Alle Ansichten zu Inhalten, die für The Shofar geschrieben wurden, stellen die Meinungen und Gedanken der einzelnen Autoren dar. Die Autorenbiographie repräsentiert den Autor zu der Zeit, in der sie in BBYO waren.

Mehr Geschichten erforschen

Lassen Sie sich The Shofar an Ihren Posteingang schicken

Abonnieren
Abonnieren

BBYO | AZA & BBG | International Convention | Summer

Spotlight

Exploring Israel with AIPAC

November 14, 2018
Fana Schoen

Allentown, Pennsylvania, United States

From October 28th through October 30th, teens from all around the United States of America gathered in Washington, D.C. for the Schusterman Advocacy Institute High School Summit (SAIHSS) through the American Israeli Public Affairs Committee (AIPAC) for three days of education, lobbying, and (most of all) fun!

Sunday afternoon, teens from all over the USA flew and drove to the Hyatt Regency in Crystal City, Maryland, anxiously awaiting the trip to come. As they arrived, they got right down to business, discussing why teens commit to Israel. After hearing some reasons given by the Peer Facilitators, college students from campuses nationwide, specifically trained by AIPAC, Jewish and non-Jewish teens alike shared riveting stories about their commitments to peace for Israel. One teen shared that he had been to Israel this past summer and heard that, only days after he left the portion of his trip that took place near the Gaza border, bombings occurred exactly where he had been standing. Many shared that they would feel less safe with no Jewish state. Others still shared that, given the shooting at the Tree of Life Synagogue in Pittsburgh, Pennsylvania, they felt unsafe being Jewish in the United States.

Monday morning, students learned about the tensions in the Middle East. Many students were particularly fascinated by the session about Jordan, in which they learned that Jordan is Israel’s most important ally (apart from the United States). Additionally, all day on Monday students learned about different skills and how they can be used to be advocates for Israel. One session, in particular, was very enticing to many BBYO students present, teaching about the progressive views on Israel, as well as ways to defend Israel and still call yourself a Liberal, Democrat, or Progressive. Additionally, teens discussed ways to deal with Israel on social media. Monday night, teens had a great time at the college fair learning about Jewish life on various campuses. The college fair was followed by an lively carnival.

Tuesday morning, students packed their bags and headed off to Capitol Hill, fully equipt to lobby Congress on behalf of AIPAC. After some fantastic and successful lobbying meetings, students went back home with some incredible knowledge to bring back to BBYO chapters, regions, and the International Order for future programming!

Fana Schoen is a BBG from Liberty Region and is a member of the same chapter that her mother grew up in!

More Stories

Get The Shofar blasted to your inbox

Subscribe