BBYO nimmt an der AIPAC Policy Conference 2019 teil

Juni 12, 2019
Fana Schoen

Allentown, Pennsylvania, Vereinigte Staaten

Klasse von 2020

Mehr von diesem Autor → lesen

Vom 23. bis 26. März versammelten sich zwanzig Alephs und BBGs aus den ganzen Vereinigten Staaten in der Hauptstadt unserer Nation für die jährliche politische Konferenz des American Israel Public Affairs Committee (AIPAC). Nun, da die Reden, das Lobbying, das Kibitzen und die Veranstaltung in ihrer Gesamtheit vorbei sind, kann ich mit Zuversicht sagen, dass die Unterstützung für Israel stark ist.

Etwa 18.000 Menschen aller Altersgruppen - vom Kleinkind bis zu den Urgroßeltern - und aus allen fünfzig Bundesstaaten kamen zusammen, um mehr über Israel zu erfahren und darüber, wie alle Bürger der Vereinigten Staaten die Fähigkeit und die Verantwortung haben, auf eine positive, überparteiliche Beziehung zwischen den Vereinigten Staaten und Israel hinzuarbeiten.

BBYO Jugendliche kamen am Samstagabend in Washington, D.C. an, um sich auf das Programm am Sonntagmorgen vorzubereiten. BBYO kam sogar während meines Lobbying-Treffens zur Sprache, als meine Repräsentantin im Repräsentantenhaus, Susan Wild, erwähnte, dass ihre Kinder früher sehr aktiv bei BBYO waren. Wir tauschten uns aus und feierten gemeinsam eine Havdalah, bevor wir uns zur Vorbereitung auf die aufregende Konferenz ausschlafen konnten.

Die diesjährige Politikkonferenz war aus amerikanischer Sicht ein besonders wichtiges Ereignis. Im vergangenen Jahr und vor allem in den letzten Wochen ist Israel zu einem brisanten politischen Thema geworden, ausgelöst durch die jüngsten israelfreundlichen Entscheidungen von Präsident Donald Trump und kontroverse Äußerungen verschiedener Kongressabgeordneter.

Jeder Tag der Konferenz beinhaltete eine große allgemeine Sitzung, in der wir von verschiedenen Hauptrednern hörten, darunter Mitglieder des Kongresses, CEOs von großen Organisationen, ausländische Premierminister, Präsidenten und Diplomaten. Es war großartig, die parteiübergreifende Unterstützung für AIPAC und Israel zu sehen, mit starken Befürwortungen von politisch unterschiedlichen Rednern, wie der Sprecherin des Repräsentantenhauses Nancy Pelosi und Vizepräsident Mike Pence.

Zusätzlich zur allgemeinen Sitzung am Morgen gab es jeden Tag Breakout-Sessions mit speziellen Gesprächen. Eine Sitzung konzentrierte sich auf High-School-Aktivismus für Israel und stellte Vertreter von verschiedenen High-School-AIPAC-Clubs vor, die darüber sprachen, wie ihre Clubs einen Einfluss für Israel haben. Der Austausch mit diesen Teenagern, die in der High School etwas für Israel bewirken, war sowohl aufregend als auch inspirierend für diejenigen von uns in BBYO.

Die Schwere der außenpolitischen Sorgen Israels und der amerikanisch-israelischen Beziehungen wurde am Montagmorgen bei der AIPAC für alle deutlich, als zwei aus Gaza abgefeuerte Raketen in ein Haus in einem Moschaw (einer genossenschaftlichen Bauerngemeinschaft) einschlugen, wodurch sieben Menschen verletzt wurden, darunter ein Säugling und ein Kleinkind.

Infolgedessen entschied sich Premierminister Benjamin Netanjahu, "Bibi", dazu, seinen Besuch in Amerika abzukürzen und unmittelbar nach seinem Treffen mit Präsident Donald Trump nach Hause nach Israel zu fahren. Der Premierminister sollte am Dienstagmorgen vor dem AIPAC sprechen, musste aber stattdessen seine Rede per Live-Satellitenübertragung halten.

Netanjahus Besuch bei Präsident Trump brachte weitere positive und etwas kontroverse Nachrichten für Israel, da Präsident Trump Israels Anspruch auf die Golanhöhen anerkannte. Viele Reden und Gespräche während des Restes der Konferenz konzentrierten sich auf diese beiden Nachrichten.

Ich habe mich entschieden, zum AIPAC zu gehen, weil Israel ein zunehmend kontroverses Gesprächsthema unter meinen Mitschülern geworden ist. In der Vergangenheit wurde meine Pro-Israel-Kleidung immer mit neutralen oder sogar positiven Reaktionen von meinen Schulfreunden beantwortet. Aber gerade im letzten Jahr hat meine Unterstützung für Israel viele meiner eher liberalen Freunde in der Schule, mit denen ich im Allgemeinen politisch übereinstimme, dazu veranlasst, meine Moral in Frage zu stellen und sogar meine Ansichten anzugreifen (einmal sogar völlig unaufgefordert). Irgendwann in diesem Jahr wurde mir klar, dass ich von meinen konservativen Freunden abhängig geworden war, wenn es darum ging, die Beziehung zwischen den USA und Israel produktiv zu diskutieren. Weil ich mich danach sehnte, die gleiche Art von Gespräch mit all meinen Freunden zu führen, unabhängig von ihrer politischen Identität, wusste ich, dass ich zur AIPAC gehen musste, um etwas Zweiparteiensystem bei der Arbeit zu sehen.

Ich war überwältigt von dem, was ich sah. Redner, Lobbyisten, Jugendliche und Vertreter von Organisationen, die viele verschiedene politische Perspektiven abdeckten, kamen zusammen und tauschten sich in bedeutungsvollen Gesprächen über Israel aus. Ich ertappte mich dabei, wie ich mit der Menge klatschte, wenn Politiker, mit denen ich oft nicht übereinstimme, überzeugende Argumente vortrugen. Ich schloss mich bereitwillig der Menge an und spendete einem Redner nach dem anderen stehende Ovationen für seine unglaublichen Einsichten. Nicht nur das, sondern ich sah die gleichen Leute um mich herum, die Rednern wie Senatsmehrheitsführer Mitch McConnell und Senatsminderheitsführer Charles Schumer mit gleicher Begeisterung applaudierten.

Auf die Frage, was ich von dieser unglaublichen Konferenz mitgenommen habe, zögere ich nicht mit meiner Antwort: Überparteilichkeit. Ich glaube, dass wir die gleiche Energie, mit der wir Rednern applaudiert haben, mit denen wir sonst nicht übereinstimmen würden, in unsere Schulen, Chapter, Regionen und BBYO weltweite Gemeinschaft mit einem Geist der Kollegialität und Zusammenarbeit für eine starke US-Israel-Beziehung einbringen können.

Fana Schoen ist eine BBG aus der Liberty Region und ist Mitglied im selben Chapter, in dem ihre Mutter aufgewachsen ist!

Alle Ansichten zu Inhalten, die für The Shofar geschrieben wurden, stellen die Meinungen und Gedanken der einzelnen Autoren dar. Die Autorenbiographie repräsentiert den Autor zu der Zeit, in der sie in BBYO waren.

Mehr Geschichten erforschen

Lassen Sie sich The Shofar an Ihren Posteingang schicken

Abonnieren
Abonnieren

BBYO | AZA & BBG | International Convention | Summer

Rewind

BBYO Takes on AIPAC Policy Conference 2019

June 12, 2019

Allentown, Pennsylvania, United States

From March 23-26, twenty Alephs and BBGs from across the United States gathered in our nation’s capital for the American Israel Public Affairs Committee’s (AIPAC) annual policy conference. Now that the speeches, lobbying, kibitzing and event in its entirety are over, I can state with confidence that support for Israel is strong.

Roughly 18,000 people, of all ages– from infants to great-grandparents– and from all fifty states, came together to learn more about Israel and how all citizens of the United States have the ability and the responsibility to work toward a positive, bipartisan relationship between the United States and Israel.

BBYO teens arrived in Washington, D.C. on Saturday night in preparation for Sunday morning programming. BBYO even came up during my lobbying meeting, when my House Representative, Susan Wild, mentioned that her children used to be very active in BBYO. We bonded and shared a Havdalah before getting a good night’s rest in preparation for the excitement to come during the conference.

This year’s policy conference was a particularly important event from an American political standpoint. Over the past year, and especially in the past few weeks, Israel has become a hot-button political issue, prompted by President Donald Trump’s recent pro-Israel policy decisions and controversial statements made by various members of Congress.

Each day of the conference included a huge general session where we heard from various headlining speakers including members of Congress, CEOs of major organizations, foreign Prime Ministers, Presidents, and Diplomats. It was so great to see bipartisan support for AIPAC and Israel with strong endorsements from politically-diverse speakers, such as Speaker of the House Nancy Pelosi and Vice President Mike Pence.

In addition to the general session every morning, every day included breakout sessions with specialized conversations. One session focused on high school activism for Israel and featured representatives from different high school AIPAC clubs who discussed how their clubs have made an impact for Israel. Interacting with these teens who are making a difference for Israel in high school was both exciting and inspirational for those of us in BBYO.

The gravity of Israel’s foreign policy concerns and the American-Israeli relationship became clear for all at AIPAC on Monday morning, when two missiles fired from Gaza hit a home in a moshav (a cooperative farm community), which injured seven people, including an infant and a toddler.

As a result of this, Prime Minister Benjamin Netanyahu, “Bibi”, chose to cut his visit to America short and head home to Israel immediately following his meeting with President Donald Trump. The Prime Minister had been scheduled to address AIPAC Tuesday morning, but instead had to give his speech via live satellite feed.

Netanyahu’s visit with President Trump provided more positive, and somewhat controversial, news for Israel, as President Trump recognized Israel’s claim to the Golan Heights. Many speeches and conversations throughout the remainder of the conference focused on these two pieces of news.

I chose to go to AIPAC because Israel has become an increasingly controversial topic of conversation among my peers. In the past, my pro-Israel apparel was always met with neutral or even positive responses from my school friends. In just the past year, however, my support for Israel has prompted many of my more liberal friends at school, with whom I generally agree with politically, to question my morals and even to attack my views (once, completely unprompted). I realized, at some point this year, that I had become dependent on my conservative friends when it came to discussing the US-Israel relationship productively. Because I yearned to have the same kind of conversation with all of my friends, regardless of their political identity, I knew I had to go to AIPAC to see some bipartisanship at work.

I was blown away by what I saw. Speakers, lobbyists, teens, and representatives from organizations that covered many different political perspectives came together and connected in meaningful conversations about Israel. I found myself clapping along with the crowd for the powerful arguments made by politicians with whom I often disagree. I readily joined the crowd in giving speaker-after-speaker standing ovations for their incredible insights. Not only that, but I saw the same people around me applauding speakers like Senate Majority Leader Mitch McConnell and Senate Minority Leader Charles Schumer with equal enthusiasm.

When asked what I took away from this incredible conference, I don’t hesitate with my answer: bipartisanship. I believe that we can bring the same energy we used to applaud speakers with whom we would otherwise adamantly disagree into our schools, chapters, regions, and BBYO worldwide community with a spirit of collegiality and cooperation for a strong US-Israel relationship.

Fana Schoen is a BBG from Liberty Region and is a member of the same chapter that her mother grew up in!

More Stories

Get The Shofar blasted to your inbox

Subscribe