Gesundheit, Wellness und Eingliederung

DIE SICHERHEIT UNSERER GEMEINSCHAFT

Als globale Jugendhilfeorganisation legt BBYO großen Wert auf die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Jugendlichen, Fachkräfte, Freiwilligen und der Gemeinschaft.

Unterstützung der psychischen Gesundheit

Das IC verfügt über ein Team von Wellness-Spezialisten, die Teenagern bei psychischen Problemen und emotionalen Problemen helfen. Die Wellness-Spezialisten sind auf dem gesamten Kongress zu finden und können auf Anfrage von IC-Mitarbeitern kontaktiert werden.

BBYO Jugendliche, die in der Ersten Hilfe für Jugendliche im Bereich psychische Gesundheit geschult wurden, werden ebenfalls auf dem gesamten Kongress zu sehen sein. Die Teenager werden darin geschult, wie sie Gleichaltrige, die mit psychischen Problemen zu kämpfen haben, erkennen und auf sie reagieren können und wie sie ihnen helfen können, sich an einen sicheren Erwachsenen zu wenden.

Alle Mitarbeiter von BBYO sind in Erster Hilfe bei psychischen Problemen von Jugendlichen und in Gesunden Beziehungen geschult. Die Mitarbeiter sind in der Lage, psychische Probleme zu erkennen und die Jugendlichen an die entsprechende Unterstützung zu vermitteln.

Unterstützung der körperlichen Gesundheit

IC hat ein medizinisches Zentrum mit Krankenschwestern und Ärzten vor Ort. Die Mitarbeiter stehen für die Bedürfnisse vor Ort zur Verfügung und können feststellen, ob ein Jugendlicher einen Experten außerhalb der Einrichtung aufsuchen muss. Das Medical Center verfügt über einige rezeptfreie Medikamente für unerwartete Bedürfnisse, aber wenn ein Teilnehmer tägliche Medikamente benötigt, ist er dafür verantwortlich, diese selbst zu verwalten.

Was passiert, wenn ein Delegierter beim IC krank wird?

IC verfügt über ein komplettes medizinisches Team aus professionellen Krankenschwestern, Psychologen und Ärzten vor Ort. Wenn ein Delegierter medizinische Hilfe benötigt, kann ein IC-Mitarbeiter ihm helfen, ein Mitglied des medizinischen Teams zu kontaktieren.

Im Falle eines Notfalls wird BBYO das nächstgelegene Krankenhaus aufsuchen. Wenn zusätzliche Informationen oder medizinische Dienste außerhalb des Hotels benötigt werden, wird ein Mitglied des IC-Führungsteams die Eltern oder Erziehungsberechtigten des Delegierten kontaktieren.

Wie erreiche ich jemanden am IC?

In Notfällen während des IC werden die Eltern gebeten, die IC-Hotline unter 1-800-421-9843 anzurufen.

Das IC-Büro wird täglich von 8:00 bis 22:00 Uhr besetzt sein. Unser Büroteam wird bis spät in die Nacht arbeiten. Sollten Sie abends unsere Mailbox erreichen, hinterlassen Sie bitte eine Nachricht. Wir werden die Nachrichten regelmäßig abhören und uns so schnell wie möglich bei Ihnen melden.

Unterstützung der Inklusion

Wenn ein Teilnehmer von zusätzlicher Unterstützung profitieren würde, müssen die Vereinbarungen bis zum 21. November 2022 getroffen werden. Alle besonderen Bedürfnisse müssen über den Senior Director of Wellness and Inclusion geregelt werden. Individuelle Bedürfnisse müssen per E-Mail an ahandel@bbyo.org gesendet werden.

Erwartungen der Teilnehmer

Zur Erinnerung: Die Delegierten haben bei der Registrierung für die Mitgliedschaft bei BBYO einen Verhaltenskodex unterzeichnet. Dies zeigt, dass sie die Verhaltenserwartungen von BBYOvollständig verstanden haben. Sollte sich ein Delegierter dazu entschließen, gegen den Verhaltenskodex von BBYOzu verstoßen, wird der Vorfall von den zuständigen Mitarbeitern behandelt werden.

BBYO verfolgt eine Null-Toleranz-Politik bei Verstößen gegen den Verhaltenskodex und jede disziplinarische Angelegenheit, die den IC-Mitarbeitern zur Kenntnis gelangt. Wenn ein Delegierter aus disziplinarischen Gründen oder wegen Verstößen aus dem IC entlassen wird Code of Conduct (Verhaltenskodex) Verstößen vom IC entlassen wird, organisiert BBYO unverzüglich die Heimreise auf Kosten des Delegierten und ohne Rückerstattung.

Die häufigsten Verstöße gegen den Verhaltenskodex und deren Konsequenzen finden Sie
hier.

COVID-Anforderungen

Da sich die COVID-19-Varianten und -Schutzmaßnahmen häufig ändern, legt der medizinische Beratungsausschuss von BBYOdie sichersten und wirksamsten Maßnahmen auf der Grundlage aktueller Forschungsergebnisse und Prognosen fest.

Um an der IC 2023 teilnehmen zu können, muss jeder Teilnehmer vollständig gegen COVID-19 mit den Impfstoffen von Pfizer, Moderna, AstraZeneca, Novavax oder Johnson & Johnson geimpft sein. Der Impfstoff muss spätestens 14 Tage vor dem Anreisedatum des Teilnehmers erhalten werden. BBYO behält sich das Recht vor, diese Richtlinie auf der Grundlage der Anweisungen des Medizinischen Beratungsausschusses von BBYOzu aktualisieren. BBYODie COVID-19-Auffrischungsimpfung wird vom Medizinischen Beratungsausschuss empfohlen, ist aber nicht vorgeschrieben.

Weitere Einzelheiten zu den COVID-19-Impf- und Testanforderungen und -richtlinien von BBYO finden Sie in diesem Dokument.

Ausnahmen von der Impfung sind selten, können aber in Betracht gezogen werden. Anträge auf Ausnahmegenehmigung müssen bis zum 16. November 2022 eingereicht werden. Ein Antrag auf Befreiung garantiert keine Befreiung.

Vor der Teilnahme am internationalen Kongress BBYO müssen alle Teilnehmer, einschließlich Jugendlicher, Mitarbeiter, Freiwilliger und Referenten, einen negativen Schnell-/Antigentest vorweisen, der am Tag der Reise durchgeführt wurde. Heimtests werden akzeptiert. Die Teilnehmer müssen ihren Namen und das Datum auf den Heimtest schreiben und ein Foto machen. Die Fotos werden dem Personal bei der Ankunft gezeigt.

Wenn ein Teilnehmer vor Ort einen positiven COVID-19-Test erhält, muss er innerhalb von 24 Stunden von einem erwachsenen Familienmitglied oder einem Notfallkontakt abgeholt werden.

BBYO behält sich das Recht vor, jeden Teilnehmer zu testen.

Auf der Grundlage dieser Richtlinien und in Absprache mit dem Medizinischen Beratungsausschuss von
BBYOsind wir zuversichtlich, dass wir mit den Plänen für ein persönliches Treffen beim IC 2023 sicher fortfahren können.

IC-Impfpolitik

Im Rahmen des Anmeldeverfahrens für alle Übernachtungsprogramme, einschließlich IC, werden die Familien gebeten zu bestätigen, dass ihre Teenager sowohl gegen COVID-19 als auch gegen Kinderimpfstoffe geimpft sind. BBYODie aktuellen Impfbestimmungen von IC finden Sie hier. Für das IC 2023 müssen die Eltern außerdem einen Nachweis über die COVID-19-Impfung ihres Teenagers vorlegen, damit dieser am Kongress teilnehmen kann.

Influenza (Grippe) Politik

Impfung: Allen, die an BBYO Übernachtungsprogrammen teilnehmen, wird dringend empfohlen, sich jährlich gegen Grippe impfen zu lassen.

Tests für internationale Übernachtungsprogramme: BBYO testet Personen, die grippeähnliche Symptome aufweisen; eine Verweigerung des Tests führt zum automatischen Ausschluss aus dem Programm.

Positive Tests bei internationalen Übernachtungsprogrammen: Personen, die bei einer BBYO Übernachtungsveranstaltung positiv auf Grippe getestet werden, werden sofort in Quarantäne gestellt.Teenager müssen IC innerhalb von 24 Stunden nach dem positiven Test verlassen.

Wenn Sie sich vor einer Veranstaltung mit der Grippe angesteckt haben: Teilnehmer, die sich die Grippe zugezogen haben, können an allen BBYO Veranstaltungen teilnehmen, wenn sie fünf Tage nach dem positiven Test fieber- und symptomfrei sind und keine fiebersenkenden oder anderen rezeptfreien Medikamente einnehmen.

Streptokokken Politik

Tests für internationale Übernachtungsprogramme: BBYO testet Personen, die mit Streptokokken (Strep Throat) ähnliche Symptome aufweisen.

Positive Tests bei Übernachtungsprogrammen: Personen, die bei einer BBYO Übernachtungsveranstaltung positiv auf Streptokokken getestet werden, werden sofort unter Quarantäne gestellt. Das medizinische Team wird so bald wie möglich einen Termin mit einem Arzt vereinbaren.
Mitarbeiter und Jugendliche können 24 Stunden, nachdem ihr Fieber ohne fiebersenkende Medikamente abgeklungen ist und sie mindestens zwölf Stunden lang Antibiotika eingenommen haben, wieder am Programm teilnehmen.

Wenn Sie sich vor einer Veranstaltung mit Streptokokken angesteckt haben: Teilnehmer, die sich mit Streptokokken angesteckt haben, können an allen Veranstaltungen von BBYO teilnehmen, nachdem sie zwölf Stunden lang Antibiotika eingenommen haben und 24 Stunden lang ohne fiebersenkende Medikamente fieberfrei waren.

Health, Wellness and Inclusion

KEEPING OUR COMMUNITY SAFE

As a global youth-serving organization, BBYO prioritizes the health and well-being of our teens, professionals, volunteers, and community.

Mental Health Support

IC has a team of Wellness Specialists who help teens with mental health and emotional needs. Wellness Specialists can be found throughout convention and can be accessed by request through IC staff.

BBYO teens who have been trained in teen Mental Health First Aid will also be highlighted throughout the convention. Teens are trained in how to recognize and respond to their peers dealing with a mental health challenge and helping connect them to a safe adult.

All BBYO staff are trained in Youth Mental Health First Aid and Healthy Relationships. Staff are equipped to recognize mental health challenges and connect teens to the appropriate support.

Physical Health Support

IC has an onsite Medical Center staffed by nurses and doctors. Staff are available for onsite needs and to determine if a teen needs to see an expert offsite. The Medical Center will have some OTC medications for unexpected needs, but if a participant requires daily medications, they will be responsible for managing that independently. 

What Happens If a Delegate Gets Sick at IC? 

IC hosts a full medical team of professional nurses, mental health professionals, and doctors onsite. If a delegate requires medical attention, an IC staff member can assist them in contacting a member of the Medical Team. 

In case of an emergency, BBYO will utilize the nearest hospital. If additional information or out-of-hotel medical services are needed, a member of the IC Leadership Team will contact the delegate's parent or guardian.

How Do I Get In Touch with Someone at IC? 

If there is an emergency during IC, parents are encouraged to call the IC Hotline at 1-800-421-9843.

The IC office will be fully staffed from 8:00 AM through 10:00 PM CT everyday. While our office team will be working until very late at night, should you get our voicemail in the evening, please leave a message. We’ll be checking messages frequently and will get back to you as soon as possible.

Inclusion Support

If a participant would benefit from additional support, arrangements need to be discussed by November 21st, 2022. Any specific needs must be arranged through the Senior Director of Wellness and Inclusion. Individualized needs must be emailed to ahandel@bbyo.org.

Participant Expectations

As a reminder, delegates have signed a Code of Conduct agreement upon registering for BBYO membership. This indicates their full understanding of BBYO’s behavioral expectations. Should a delegate choose to act outside of BBYO’s Code of Conduct, the incident will be addressed by the appropriate staff members.

BBYO has a zero-tolerance approach to any violation of the Code of Conduct and any disciplinary matter that comes to the attention of IC staff. If a delegate is dismissed from IC for disciplinary reasons or Code of Conduct violations, BBYO will arrange for travel home immediately, at the delegate’s expense and without a refund.

The most common Code of Conduct violations and consequences can be found here.

COVID Requirements

Due to the frequent changes in COVID-19 variants and protection measures, BBYO’s Medical Advisory Committee determines the safest and most effective interventions based on current research and predictions. 

In order to attend IC 2023, everyone attending must be fully vaccinated for COVID-19 by the Pfizer, Moderna, AstraZeneca, Novavax, or Johnson & Johnson vaccines. The vaccine must be received no later than 14 days before a participant’s IC arrival date. BBYO reserves the right to update this policy based on the direction of BBYO’s Medical Advisory Committee. BBYO’s Medical Advisory Committee recommends, but does not require the COVID-19 booster.  

For more details on BBYO's COVID-19 vaccination and testing requirements and policies, please review this document.

Exemptions to the vaccine are rare but may be considered. Exemption requests must be submitted by November 16, 2022. Request for exemption does not guarantee exemption. 

Prior to attending BBYO International Convention, all participants, including teens, staff, volunteers, and speakers, will be required to provide documentation of a negative rapid/antigen test taken on the day of travel. Home-tests will be accepted. Participants are required to write their name and date on the home test and take a photo. Photographs will be shown to staff upon arrival.

If a participant receives a positive COVID-19 test onsite, they will be required to be picked up by an adult family member or emergency contact within 24 hours.

BBYO reserves the right to test any participant.

Based on these guidelines, and in consultation with BBYO’s Medical Advisory Committee, we are confident we can safely move forward with plans to gather in-person at IC 2023.

IC Vaccination Policy

As part of the registration process for any overnight program, including IC, families will be asked to confirm that their teens have been vaccinated for both COVID-19 and childhood vaccines. BBYO’s most updated immunization policy can be found here. For IC 2023, parents will also need to present proof of their teen’s COVID-19 vaccination in order for them to attend convention.

Influenza (Flu) Policy

Vaccination: All those who are in attendance at BBYO overnight experiences are highly recommended to receive a yearly flu vaccination. 

Testing For International Overnight Programs: BBYO will test individuals that present with flu like symptoms, a refusal to test warrants an automatic removal of the program.
 
Testing Positive at International Overnight Programs: Individuals that test positive for the flu at a BBYO overnight event will be immediately placed in quarantine.   Teens will need to depart IC within 24 hours of positive test.  

If You’ve Contracted the Flu Before an Event: Participants who have contracted the flu will be eligible to participate in all BBYO events after five days from the positive test, fever, and symptom free without fever-reducing or other over the counter medications.  

Strep Throat Policy

Testing For International Overnight Programs: BBYO will test individuals that present with Streptococcus (Strep Throat) like symptoms, a refusal to test warrants an automatic removal of the program.
 
Testing Positive at Overnight Programs: Individuals that test positive for Strep Throat at a BBYO overnight event will be immediately placed in quarantine. The medical team will coordinate an appointment with a medical professional as soon as possible.
Staff and teens may return to programming 24 hours after their fever is gone without fever reducing medication and have been taking antibiotics for at least twelve hours.  

If You’ve Contracted Strep Throat Before an Event: Participants that have contracted Strep Throat will be eligible to participate in all BBYO events after taking antibiotics for twelve hours and no fever for 24 hours without fever reducing medication.